"Fremd ist der Fremde nur in der Fremde"
Karl Valentin

Montag, 27. August 2012

Des Königs Besuch beim Kanalsprint

Des Königs Programm








  Des Königs Interesse am Wassersport ist bekanntermaßen sehr groß.
  Deshalb ordnete er die Durchführung einer Kanuregatta in der Nähe seines Schlosses in Potsdam an. Auf dem Stadtkanal, der zu diesem Zweck von des Königs Feuerwehr geflutet wurde, sollte dieses Spektakel am Wochenende stattfinden. Auch ließ sich der König nicht lumpen, und beauftragte seine Ingenieure, eine sehr teure Startanlage zu installieren. Es sollten Bedingungen herrschen wie auf den großen Regattastrecken.

Viele weltbekannte Kanuten aus des Königs Land und auch woanders her traten auf der Sprintstrecke gegeneinander an und erfreuten den König mit ihrem ästhetischen Körpern und schnittigen Booten.


Am Start

Und die Boote zum Himmel ...

Zwischen den Rennen gewährte der König einigen von ihnen eine kurze Audienz und ließ sich berichten, wie es bei den Olympischen Spielen in London oder bei anderen Sportveranstaltungen ablief. So erfuhr der König von Kurt Kuschela, dass er mit seinem Zweierpartner Peter Kretschmer sogar einen Olympiasieg im Canadier-Zweier über 1000m in London erringen konnte. Der König war schwer beeindruckt.

Kurt macht Faxen mit dem König
Die olympische Goldmedaille sollte dem König als Geschenk überreicht werden, ist aber von Kurt in seiner Wohnung verlegt worden. Der König mahnte ihn aber, dieses Geschenk beim nächsten Treffen nicht zu vergessen.









Ein weiteres Gespräch führte der König mit Ronald Verch, auch schon Weltmeister im Canadier. Er war bei den olympischen Spielen in London als Ersatzmann gemeldet.

Der Ronald - Jetzt lacht er wieder
Als er dann an der olympischen Regattastrecke sah, dass seine Mannschaftskameraden allesamt Medaillen errangen, wurde er sehr traurig. Er beklagte sich bitter beim König über sein Los. Der kleine Herrscher fand jedoch tröstende Worte und erweckte in dem Sportler die Hoffnung, in vier Jahren in Rio de Janeiro antreten zu dürfen. Da wurde dem Ronald wieder froh ums Herz.




Hübsche Frau, hübscher König
Als letztes sprach der König mit einer Sportlerin, die der König noch aus ihren Jugendtagen in seiner alten Heimat Cottbus kannte. Debora Niche, im vorigen Jahr Weltmeisterin im K2, jetzt frischgebackene U23-Europameisterin, sprach den König an und erzählte von ihren sportlichen Erfolgen und ihren weiteren Planungen. Der König hörte interessiert zu und gab den einen oder anderen königlichen Rat.








Gruß den Siegern
Kurz danach fing es an zu regnen und der König verließ die Veranstaltung, um seine Robe nicht  zu ruinieren.
Die Endergebnisse des Kanalsprints erfuhr er später von seinen Herolden.
Der König lässt die Sieger hiermit herzlich grüßen und möchte auf diesem Wege seine Anerkennung für die Leistungen aller teilnehmenden Sportler kundtun.

2 Kommentare:

  1. It's going to be ending of mine day, however before finish I am reading this impressive piece of writing to improve my know-how.

    Review my blog post: mp3 player billig kaufen

    AntwortenLöschen
  2. What's up, I log on to your blog daily. Your writing style is witty, keep up the good work!

    Here is my website: übersetzung italienisch deutsch online (http://www.wearemany.tv/node/47982)

    AntwortenLöschen